TEAM

Mein Name ist Agatha Bieri (Agi)

Inhaberin und Hundetrainerin

 

Ich bin dipl. Hundetrainerin ATN (Akademie für Tierheilkunde), dipl. Verhaltensberaterin ATN und NHB Fachperson

 

Ausbildung

Natural Dog Communication Basissemimar Evelyn Streiff 3./4. Oktober 2009

Lernen und Erziehung 1.Teil, Dorothee Schneider

Lernen und Erziehung 2. Teil, Dorothee Schneider 

Lernen und Erziehung 3. Teil, Dorothee Schneider

Aufbau und Training von Kursen, Iréne Julius

Ontogonese 1. Teil, Umgang mit Welpen, Junghunden und Rüpeln, Iréne Julius

Ontogonese 2. Teil, Umgang mit Welpen, Junghunden und Rüpeln, Iréne Julius

Verhalten 1.Teil, Mit dem Hund unterwegs, Iréne Julius

Verhalten 2.Teil, Jagdverhalten, Iréne Julius

Ausdrucksverhalten, Stephan Gerrit

Wortlos 26.5.18, Iréne Julius 

Schriftliche Prüfung 

Hundewissenschaften 30.6.2018

Mündliche und Praktische Prüfung Hundetrainer ATN 11.11.2018

NHB (Nationales Hundehalter Brevet) Fachperson 25.11.18 André Känel, Rebekka Legenstein.       

Verhaltensberaterin ATN 2020 

Praxisorientierte Methodik Coaching bei Julia Hammerschmidt 2020

Mantrailing Marco Iten Teil 1 2020

Königsdisziplin Lernspaziergang Sonja Doll Hadorn 2020

Mantrailing Teil 2 Marco Iten 2021

Zertifizierte Hundetrainerin SQR Dog Julia Hammerschmidt 2022

Zughundesport für Einsteiger, Sonja Woodtli, Janine Knuchel 6.11.22

Weiterbildung zum Coach für Mensch und Tier seit 19.10.21-

Aggressiveität als Persönlichkeitsmerkmal, Dr. Marie Nitzscher April 2023


 


Jasmin 

 

Hallo, mein Name ist Jasmin Riesen. Ich bin 40 Jahre jung, verheiratet, Mutter von 2 Kindern und einem Labrador Rüden namens Paik.

Um mehr Zeit mit meiner Familie und Paik zu verbringen, habe ich meinen Beruf als Dipl. Pflegefachfrau pausiert. Ich reise sehr gerne vor allem in den Norden und bin viel in der Natur unterwegs.

2022 durfte ich mir den Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllen und profitiere seither von Agi’s Wissen und Erfahrung. Ich bin fasziniert von der Bindung zwischen Hund und Mensch und wie viel wir voneinander lernen können. Nun freue ich mich ein Teil von 6Pfoten-1Team zu sein und meine Begeisterung für Hunde und die Natur mit anderen zu teilen.

 

Jasmin wird Euch auf dem Lernspaziergang, im Crossdogging und im Mantrailing begleiten.

 

«Gib den Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.» - Hildegard von Bingen, Benediktinerin & Dichterin